Terra incognita
Ende der 20er Jahre war er kurz in den Schlagzeilen: Igor Leschenko der junge Physiker aus Hermannstadt, der mit bizarren Experimenten das Gesetz der Schwerkraft ins Wanken bringt. Das Debakel am Kongress der Pataphysiker führt zu einer geheimen Expedition zum Antigravitätspunkt. Rare Filmdokumente einer Reise jenseits von Zentropa durch den bedrohlichen Karfunkel Archipel. Wird er die Insel Nanopol je finden?