Raising Resistance
Die Agrarindustrie verspricht mit der Gentechnologie eine neue, saubere, effizientere Technologie für «Die Ernährung der Welt» zu etablieren. Sie argumentiert, dass durch das Steigern der Erträge und der Anpassung von Saatgut an die bevorstehenden klimatischen Veränderungen, ein unabdingbarer Beitrag zur Ernährungssicherheit der Welt geleistet wird. Anhand von Sojaanbau in Paraguay zeigt der Film die Problematik dieser Politik.