Martha Argerich, Conversation nocturne
Martha Argerich ist die letzte legendäre Pianistin. Sie ist wild, rebellisch und schwierig im Umgang für die einen, schön und grossherzig für die anderen, unglaublich talentiert für alle und von einer geheimnisvollen Aura umgeben. Dank dieses «nächtlichen Gesprächs» hebt Georges Gachot einen Zipfel des mysteriösen Schleiers der argentinischen Klavierlegende: Martha Argerich ist zum ersten Mal auf der Leinwand zu sehen und teilt uns ihre Erinnerungen mit, vertraut uns ihre Zweifel an und überträgt ihre unbändige Lust auf Musik auf uns. Bilder aus Argentinien, Proben im Konzertsaal oder bei ihr zu Hause, Konzertausschnitte und Archivdokumente vervollständigen diesen einmaligen Film über eine der spannendsten und interessantesten Künstlerinnen unserer Zeit.