La vanité
David Miller will seinem Leben ein Ende setzen. Der alte und kranke Architekt will nichts dem Zufall überlassen und kontaktiert eine Organisation zur Freitodbegleitung. Doch Espe, seine mutmassliche Begleiterin, scheint nicht sehr vertraut zu sein mit dem Vorgehen und David tut alles in seiner Macht Stehende, um Tréplev, den russischen Prostituierten, der im Zimmer nebenan arbeitet, davon zu überzeugen, bei seinen letzten Atemzügen dabei zu sein – wie es das Schweizer Gesetz verlangt. Im Laufe einer Nacht entdecken alle drei, dass Sympathie oder gar Liebe ganz schön hartnäckige Gefühle sein können.