Helvetica
An der Spitze der Regierung ist Präsidentin Kathy Kunz bereit, einen Bestand an illegalen Bomben gegen die im Jemen festgehaltenen Geiseln auszutauschen. Eine angespannte Situation, die eskaliert, als Farouk Sadiki, ein katarischer Würdenträger und Verbündeter der Schweiz, von Rainald Mann, einem Anti-Terror-Polizisten, der auf der Suche nach einem Dschihad-Führer ist, verhaftet wird. Politische Konflikte, die weit entfernt sind von den Sorgen der einfachen Reinigungskraft Tina, die im Bundeshaus die Büros der Mächtigen putzen soll. Bis zu dem Tag, an dem ein sogenannter Freund ihres Vaters mit einem Revolver in der Hand zu ihr nach Hause kommt, um sie um einen «Gefallen» zu bitten. Um ihre Familie zu schützen, willigt Tina ein, sich ins Herz der helvetischen Macht einzuschleusen.