Dirty Paradise
Die wahre Geschichte der Wayana Indianer. Indianer des Amazonas, die verflucht sind in einem Gebiet reich an Gold zu leben. Die Konsequenz davon ist die unkontrollierbare Ausbeutung dieses Reichtums, was zu einer gefährlichen Verschlechterung des Ökosystems, einer unwiederbringlichen Verschmutzung der Gewässer und zu unzähligen Missbräuchen der Menschenrechte führt. Der Film zeigt die Verzweiflung der Wayana Indianer, aber auch deren Bewusstsein dieses Problems und wie sie versuchen dennoch zu überleben. Ein Film der einem zeitgenössischen Problem ein Gesicht gibt.