De Humani Corporis Fabrica
Vor fünf Jahrhunderten öffnete der Anatom Andreas Vesalius zum ersten Mal den Körper für den Blick der Wissenschaft. Dieser Film öffnet heute den Körper für das Kino. Man entdeckt, dass das menschliche Fleisch eine unerhörte Landschaft ist, die nur dank der Blicke und der Aufmerksamkeit der anderen existiert. Krankenhäuser, Orte der Pflege und des Leidens, sind Laboratorien, die alle Körper der Welt miteinander verbinden.