Baracoa
In ihrem kleinen kubanischen Dorf sind der 9-jährige Leonel und der 13-jährige Antuán dabei, ihre Sommerferien ganz auf sich allein gestellt zu verbringen. Die beiden Jungen streifen durch die Gegend, spielen und versuchen, so gut es geht, ihre Langeweile zu vertreiben, indem sie ihre Welt- und Zukunftsvisionen miteinander vergleichen. Zum selben Zeitpunkt, in dem der Inselstaat ein neues Kapitel in seiner Geschichte aufschlägt, stehen auch die beiden unzertrennlichen Freunde vor einem Wendepunkt in ihrem noch jungen Leben.