When We Were Sisters
1996: Die fünfzehnjährige Valeska fährt mit ihrer Mutter Monica nach Kreta in die Ferien. Mit dabei ist auch Jacques, der neue Freund der Mutter, und dessen Tochter Lena, mit der Valeska zuerst nichts anfangen kann. Langsam entwickelt sich aber doch eine Freundschaft zwischen den beiden. Während die Mädchen ineinander eine Schwester finden, läuft die Beziehung der Erwachsenen aus dem Ruder. Valeska muss sich von ihrer Mutter emanzipieren und dafür den Traum einer Familie aufgeben.