Unisono
Wenn junge Musiker*innen zusammenkommen, um klassische Musik zu spielen, setzen sie ein starkes Zeichen für unsere heutige Welt. Der Film begleitet talentierte junge Schweizer Musiker*Innen bei ihrer Arbeit, ihrer Suche nach Inspiration, aber auch bei ihren Überlegungen, wie man heutzutage die «alte» klassische Musik spielen soll. Gefilmt wurde in der berühmten Kirche von Boswil, Schweiz im Sommer 2020. Das musikalische Programm beinhaltete Werke von Dvorak, Gorecki und einem unkonventionellen finnischen Komponisten, Iiro Rantala, der sich ihnen anschloss, um sein Crossover-Klavierkonzert «Best of Beethoven» aufzuführen.