Techqua Ikachi, Land – Mein Leben
Ein einzigartiges Dokument der Geschichte, des Denkens und der Kultur der Hopi, das uns eine völlig neue Sichtweise vermitteln kann. Ganz aus der Perspektive der Hopi erzählt, entstand der Film durch eine besondere Zusammenarbeit zwischen einem 74-jährigen Hopi, einer jungen Filmemacherin und einer Schweizer Künstlerin. Anhand von Interviews, Malereien und aussergewöhnlichem Archivmaterial zeigt der Film die systematische Zerstörung der Hopi-Kultur durch die US-Regierung und dokumentiert mit Zeugenberichten den Widerstand gegen diese Einmischungen und den anhaltenden Kampf der traditionellen Hopi für ihre Unabhängigkeit.