Shikun
Der Film basiert auf dem Theaterstück von Eugène Ionesco und erzählt uns die Entstehung von Intoleranz und totalitärem Denken anhand einer Reihe alltäglicher Episoden, die sich in einem einzigen Raum am Rande der Wüste von Beer-Sheva in Israel abspielen, dem Shikun-Gebäude. Die hybride Gruppe besteht aus Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und Sprache. Einige von ihnen werden sich in Nashörner verwandeln, aber andere werden Widerstand leisten. Eine ironische Metapher für das Leben in unseren modernen Gesellschaften.