Rebelión de la Memoria
Zwischen 1980 und 2001 geriet die Bevölkerung in den peruanischen Anden ins Kreuzfeuer zwischen der Guerilla "Sendero Luminoso" und den staatlichen Streitkräften. Eine dreiköpfige Familie, die auf verschiedenen Seiten des Konflikts stand, sucht ihren Weg aus einer dunklen Vergangenheit. Ihre Gegenwart ist geprägt von der Konfrontation mit ihren Erinnerungen und dem Versuch, Verständnis füreinander zu finden. Die Suche nach einer gemeinsamen Zukunft wirft Fragen zur peruanischen Identität auf. Wie kann der Graben überwunden werden, der das Land durchzieht?