Petites vacances à Knokke le Zout
Micheline hat ihr Leben für die Familie geopfert: für die drei Söhne, die nun erwachsen sind, und für ihren Gatten, einen Spengler und Verzinker. Sie leben in einem typischen Westschweizer Dorf, wo jeder jeden kennt. Eines Tages beschliesst sie, die Fahrprüfung zu machen und bringt dadurch das langjährige Familiengefüge durcheinander. In einer orangen Dyane bricht sie vorübergehend aus ihrem geordneten Leben aus, in Begleitung des jungen autistischen Nachbarn, der alle Verkehrsschilder auswendig kennt. Welchem Traum folgt sie, was führt sie ans Meer nach Knokke-le-Zout?