Per l'amor di Dio
Isabella und Nando sind militante Atheisten. Sie leben in Italien, einem Land, in dem die Kirche noch immer eine wichtige Rolle in Politik und Gesellschaft spielt. Sie gehören zu den 4'000 Mitgliedern der UAAR (Union Atheists Agnostics Rationalists), einer Vereinigung, die leidenschaftlich für den Laizismus eintritt und sogar den Vatikan verärgert. Zu den diversen Aktionen der Vereinigung zählen zum Beispiel eine Kampagne zur «Enttaufung» und der «Atheisten-Bus», eine Anzeigenkampagne, die den Slogan verbreitete: «Die schlechte Nachricht ist, dass Gott nicht existiert. Die gute ist, dass wir ihn nicht brauchen.»