Neumatt – Staffel 2
Michi hat sich für die Neumatt, für eine Beziehung mit seiner Jugendliebe Döme und für ein unglamouröses Leben als Bauer entschieden. Doch die anderen Bauern im Dorf sind gegen die Neumatt: Sie machen Michi für ihre finanzielle Misere verantwortlich. Um die Bauern für sich zu gewinnen, versucht Michi, einen Deal zwischen der örtlichen Molkerei und einem Grossverteiler an Land zu ziehen – davon soll auch die Neumatt profitieren. Um sein Ziel zu erreichen, kehrt Michi in seinen alten Job als Consultant zurück. Er greift dabei zu problematischen Tricks. Das bringt ihn in ein moralisches Dilemma zwischen seinem neuen Arbeitgeber und seinen Geschwistern.