Neige
Am letzten Schultag vor den grossen Ferien verlässt Prune ihr Elternhaus, um am traditionellen Klassenausflug teilzunehmen. Nach ihrer Abreise fegt ein unglaublicher Schneesturm über die kleine Stadt, in der ihre Familie lebt. Ihr kleiner Bruder Philémon macht daraufhin eine erstaunliche Entdeckung: Eine Inuit-Familie hat sich in der Mitte eines Kreisverkehrs niedergelassen.