Muhai Tang
Ein Portrait über das aussergewöhnliche Leben des chinesischen Dirigenten Muhai Tang. 1949, im Gründungsjahr der Volksrepublik China geboren und in Zeiten der Kulturrevolution aufgewachsen, scheint er schon früh seinen Traum von einer Musikerkarriere aufgeben zu müssen. Doch sein Talent, seine Ausdauer und die Unterstützung Herbert von Karajans bringen ihn schliesslich doch in die Konzerthäuser der Welt. Heute ist Muhai Tang globaler Nomade. Ein Wandler zwischen den Welten, die er musikalisch verbindet.