Mercedes, entre dolor y esperenza
Die Ecuadorianerin Mercedes lebt heute im spanischen Murcia, weit weg von ihren Liebsten. Aus ihrem Bericht erfährt man die Gründe, die sie zum Weggehen bewegt haben. Wir begleiten sie auf ihrem Weg und – im Rhythmus der Sequenzen – durch den Alltag in ihrem Gastland. Sie spricht das Thema Frauen und Integration an und schildert, wie schwierig es ist, die Familienbande über die Grenzen hinweg zu pflegen. Was Mercedes uns anvertraut, gilt für Tausende von Ecuadorianerinnen, die in Spanien leben.