Mawtini
Bagdad, Anfang der 90er Jahre, in einer Realität, in der die Menschen den Cyborgs Platz gemacht haben, versuchen ein junges Paar und ihr Neugeborenes aus ihrem Land zu fliehen, in dem gerade ein Krieg ausgebrochen ist. Ein Animationsfilm, der eine reale Geschichte nachzeichnet und den Zuschauer in eine futuristische Welt eintauchen lässt.