Marcel Ophüls et Jean-Luc Godard, la rencontre de St-Gervais
Vor etwa zehn Jahren besuchte Jean-Luc Godard Marcel Ophüls in den Pyrenäen, um ihm den Vorschlag eines gemeinsamen Films über den israelisch-palästinensischen Konflikt zu unterbreiten. Wegen Unstimmigkeiten kam der Film nicht zustande. Am 31.Oktober 2009 treffen sich die beiden im Théâtre Saint-Gervais in Genf wieder, um nochmals darüber zu diskutieren. Vor uns spielt sich die Begegnung zweier Ikonen der Filmgeschichte ab.