Malestar Tropical
Im Norden Kolumbiens, in der Nähe von indigenen Gebieten, die von der grössten Tagebau-Kohlemine des Landes verwüstet wurden, begleitet der Film eine Gruppe queerer Aktivist*innen, die sich mit indigenen Gemeinschaften zusammentun. Zusammen beginnen sie einen kraftvollen und extravaganten Kampf, um ihr Recht auf Existenz zu verteidigen und ihr Land vor Umweltzerstörung und kulturellem Verlust zu schützen. Damit geben sie ein farbenfrohes Zeugnis von Widerstandsfähigkeit und Solidarität.