Lynx
Im Herzen des Juras hallt ein Ruf durch den Wald. Die Silhouette eines Luchses schleicht durch die Buchen und Tannen. Ein Männchen ist auf der Suche nach seinem Weibchen. Plötzlich kommt eine Antwort aus der Talsohle... So beginnt die Geschichte einer Luchsfamilie, die wir über die Jahreszeiten hinweg verfolgen werden. Wenn es auch selten ist, dieser diskreten Katze zu begegnen, so ist es doch außergewöhnlich, ihr tägliches Leben in freier Wildbahn zu entdecken.