Lightmaker
Der Hofastrologe prophezeit ihm, dass nur seine Musik ihn zu Mira führen kann. Doch sein Spiel wird misbraucht um einen gewaltig grossen Kristall zu erleuchten. Und jenes Licht in das Reich der Dunkelheit zu bringen, das dem König das Leben und die Macht zurückgibt. Aber Liebe darf nicht sein, weil Osso fürchtet, seine Tochter für immer an die ‘andere Welt’ zu verlieren. Um Mira ein letztes Mal zu sehen, spielt Rumo sein eigenes Requiem. Der Kristall überstrahlt das Reich der Dunkelheit mit gleissend hellem Licht. Unter Donnergrollen bricht er auf und wird für Rumo und Mira zum Tor in die Freiheit.