Le tube
Ein kleines Mädchen kriegt einen Anfall, wenn jemand den Fernseher abstellt. Was ist los? Die Röhre scheint alle süchtig zu machen, zu hypnotisieren und zu lähmen. Der Vater des Mädchens – ein Fernsehreporter – will der Sache auf den Grund gehen. Gibt es Beweise für das, was die Leute schon lang vermuten? Ein Indiz führt zum anderen: von europäischen Haushalten über die Studios eines japanischen Senders bis in amerikanische Labors. Sein Ziel ist, in den Kern der Fernsehindustrie einzudringen. Was verbirgt man vor uns? Eine Geschichte, die an «X-Files» erinnert, mit einem Unterschied: Sie ist wahr.