Lawrence Carroll, Finding a Place
Lawrence Carroll ist ein grosser Vertreter der monochromen Malerei, und einer der ebenso grossen Namen der zeitgenössischen Kunst. Seit mehr als dreissig Jahren hat er sich aus tiefster Kohärenz und Hingabe der Sprache der Malerei verschrieben. Der Film ist eine ergreifende Reise durch sein Künstlerdasein, beginnend in New York bis Bolsena in der Region Latium, wo er auch lebt. Der Film zeigt den Künstler auch beim Vorbereiten seiner Retrospektive für das Museum Vincenzo Vela in Ligornetto.