La Stella che non c'è
Vincenzo, 50, arbeitet in einem Stahlwerk in Neapel. Herr Chong kauft die ganze Anlage. Sie wird abgebaut und nach China verschifft. Als Vincenzo sich weigert, die Pläne des Gusslöffels zu übergeben, weil er weiss, dass die Konstruktion des Löffels einen Fehler hat und dadurch der Tod eines Arbeiters verursacht wurde, wird Vincenzo entlassen. Vincenzo konstruiert den Löffel neu, doch die Chinesen sind bereits abgereist. Vincenzo fährt ihnen nach.In Shanghai erklärt ihm Herr Chong, dass die Maschinen bereits verkauft wurden. Vincenzo findet die Übersetzerin Liu Hua und reist mit ihr duch ganz China, um die Maschinen zu finden.