La beauté de l'âne
Ein poetisch-hybrider Dokumentarfilm, in dem eine Tochter ihren Vater auf die Spuren seiner verlorenen Heimat begleitet. Nach sechzig Jahren im Exil kehrt Asllan mit Dea in sein kosovarisches Heimatdorf Makermal zurück, um Erinnerungen wiederzubeleben, die der Krieg ausgelöscht hat. Zwischen heiteren Reminiszenzen und schmerzhaften Enthüllungen stellen sich Vater und Tochter dem Verlust einer zentralen Familienfigur und den Wunden einer Gemeinschaft. Der Film ist eine sensible Meditation über die Zerbrechlichkeit der Erinnerung, zwischen Kino der Realität und magischem Realismus.