Il neige à Marrakech
In Erfüllung eines letzten Traums seines sterbenden Vaters, der einmal in der Schweiz Ski fahren möchte, versucht der in Genf lebende 28-jährige Karim, ein Visum zu erhalten. Das Gesuch wird kategorisch abgelehnt, und so beschliesst er, mit seinem Vater zum marokkanischen Ferienort Oukaimeden zu fahren. Er lässt ihn glauben, sie befänden sich in den Schweizer Alpen. Mit Hilfe seines besten Freundes, seiner Schwester und einem originellen Restaurateur setzt er seine ganze Fantasie ein, um seinem Vater einen unvergesslichen Tag zu schenken.