Hugo en Afrique
Bei seinem Tod im Jahr 1995 hielt Hugo Pratt ein äthiopisches Kreuz in seiner linken Hand. Um seine langjährige Liebe zum Schwarzen Kontinent besser zu verstehen, folgt Hugo Pratts Weggefährte Jean Claude Guilbert mit einer Gruppe Gleichgesinnter seinen Spuren beim Horn von Afrika. Dank dieser Spurensuche und der wertvollen audiovisuellen Archivunterlagen ergibt sich ein neues Bild des grossen Zeichners und seiner Einstellung zu Afrika.