Guerre sans images
Nach dreissig Jahren Abwesenheit kehrt der algerische Filmemacher in Begleitung des Fotografen Michael von Graffenried, der schon lange die von Politik, Korruption und Terrorismus tief aufgerissenen Wunden Algeriens dokumentiert, in seine Heimat zurück. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach den auf Graffenrieds Bildern abgelichteten Personen, um herauszufinden, was aus ihnen geworden ist. Es geht um das menschliche Schicksal hinter einem Foto, aber auch um Anspruch und Limiten visueller Bestandesaufnahmen, um den Gebrauch und Missbrauch von Bildern.