En haute mer
Aurélie, eine Polizeiinspektorin, lässt versehentlich Florian entkommen, einen jungen Mann, der verdächtigt wird, am Verschwinden seiner Freundin Julia beteiligt gewesen zu sein. Einige Tage später erfährt sie, dass Florian auf einem Schweizer Frachtschiff wegen Mordes an einem Matrosen festgenommen wurde. Aurélie wird nach Südafrika geschickt, um ihn zurückzubringen, und findet bald heraus, dass Julia einige Wochen zuvor Passagier auf demselben Schiff war. Doch als sie ihre Ermittlungen fortsetzt - ganz allein -, stösst sie auf zunehmenden Widerstand seitens der Besatzung. Die Spannung steigt stetig an, und Julias Geist scheint über dem Frachter zu schweben.