Ce fou de Töpffer
Adieu warmes Bett, adieu Behaglichkeit und Pantoffelkino! Während zweier Wochen durchquert eine Gruppe Jugendlicher die Schweizer Alpen auf den Spuren Rodolphe Töpffers. Eine mit Humor und Frische gefilmte Chronik einer Wanderung. Marschbefehl: den Pfaden folgen, die der Genfer Pädagoge mit seinen Schülern um 1830 ging und aufbrechen zur Entdeckung vergessenen Tälern.