Mais im Bundeshuus
In «Mais im Bundeshuus» blicken wir tief hinter die Kulissen des Bundeshauses in Bern. Der fiktional aufgebaute Film verfolgt die Abenteuer einer parlamentarischen Kommission, die eine Gen-Lex erarbeiten soll. Der Politthriller zeigt uns die Verteidiger der Wirtschaftsinteressen und die Skeptiker, die die perversen Auswirkungen dieser revolutionären Technologie fürchten. Lustig, warmherzig, menschlich, aber auch erbarmungslos führt uns der Film die Grenzen unseres Systems vor Augen – eine universelle Fabel der Macht.