Eine wen iig, dr Dällebach Kari
Kari Tellenbach wird mit einer Hasenscharte geboren. Seine Mutter päppelt ihn wie einen kleinen Vogel, der aus dem Nest gefallen ist, auf. Als junger Mann wird Kari Friseur und erobert trotz seiner Behinderung mit seinem Witz, seinem Charme und seiner Feinfühligkeit das Herz der schönen, reichen Annemarie. Sein Glück scheint beinahe perfekt, doch haben Annemaries bürgerliche Eltern für ihre Tochter bereits andere Pläne.