Muestra de cine suizo: Schweizer Filme in Mexico City
Sieben Filme, die soeben am Internationalen Filmfestival in Guadalajara (FICG) gezeigt wurden, sind nun auch vom 10. bis 17. März in der renommierten Cineteca Nacional in Mexiko City zu sehen.
09.03.2016
Die Schweiz hat als Gastland des 31. FICG mit einem umfangreichen Programm das Schweizer Filmschaffen vorgestellt. Nun wird eine Auswahl daraus in Zusammenarbeit mit der Schweizer Botschaft in der mexikanischen Hauptstadt präsentiert.
Eröffnet wird das Programm am 10. März mit «Eine wen iig, dr Dällebach Kari» von Xavier Koller. Ebenfalls vorgestellt werden «Heimatland» von Michael Krummenacher, Jan Gassman et al., «Der Meister und Max» von Marcel Derek Ramsay und «Dora oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern» von Stina Werenfels. In einer Kindervorführung gezeigt wird der Animationsfilm «Molly Monster» von Ted Sieger, Michael Ekblad und Matthias Bruhn. Die beiden Dokumentarfilme «Sleepless in New York» von Christian Frei und «Muchachas» von Juliana Fanjul runden das Fenster zum aktuellen Schweizer Filmschaffen ab.
SWISS FILMS, 9.3.2016