Sleepless In New York
Liebeskummer wird oft zu Unrecht belächelt. Kaum eine andere Situation im Leben überwältigt, quält und lähmt dermassen. Der Regisseur und sein Kameramann tauchen in die fiebrigen Nächte von Menschen ein, die soeben von ihrem Partner verlassen wurden. Nächte geprägt durch Schmerz und Tränen, aber auch durch Wachsamkeit und Kreativität. In einen Ausnahmezustand voller Trauer und Tränen, Wachheit und Kreativität. Die Anthropologin Helen Fisher erforscht, welche unglaublichen Vorgänge im Hirn der Betroffenen ablaufen und fragt sich, ob die Natur es nicht übertreibt. Der Film erkundet den unendlich schwierigen Weg aus der selbstzerstörerischen Besessenheit heraus… hin zu einem neuen Selbst.