Deine Strasse
Eine Strasse im Industriegebiet von Bonn, gesichtslos, unauffällig, unfertig. Es dominieren Lagerhallen, Baustellen und Waschstrassen. Doch nach und nach wird die graue Gegenwart der Strasse mit ihrer Vergangenheit aufgeladen, die mit einem der schlimmsten rassistischen Anschläge der deutschen Nachkriegsgeschichte verknüpft ist. Sind öffentliche Gedenkorte kollektives Erinnern oder kollektives Verdrängen?