Comme des voleurs
Ein Paar, das wie Diebe die deutsch-schweizerische Grenze passiert. Es sind Lucie und Lionel, die sich nachts am Steuer eines von Radio Suisse «ausgeliehenen» Autos nach Deutschland davon machen. Bruder und Schwester, Kinder eines waadtländischen Pastors und vielleicht direkte Nachkommen einer polnischen Familie. Aber das ist keineswegs sicher. Sicher dagegen sind die Verfolgungsjagd in der Slowakei, die Fabrikruinen in Schlesien, das gestohlene Fahrzeug, die weisse Hochzeit, der Student aus Krakau, die falschen Pässe, die echten Probleme, die Strasse nach Warschau, das Abenteuer. Und ein Pferd, das Nacht für Nacht irgendwo in Polen ertrinkt.