Ässhäk
Die Suche nach einem entlaufenen Reitkamel führt uns zu den Lagerstätten der Tuareg. Zwischen Hitze und Kälte, der Grossartigkeit des Sternenhimmels und dem beschränkten Licht eines Wüstenfeuers hat sich dieses Volk eingerichtet und pflegt seine Liebe zu Schönheit und Poesie. Der Marabut, als Heiliger verehrt, vermittelt zwischen der unsichtbaren Welt der Geister und den Menschen; er verkörpert die vertikale Achse des Films – die Verbindung zwischen Himmel und Erde. Das Mädchen, eine junge Targia, wird einführen in die Zelte der Frauen, die hier noch immer den Rhythmus des Zusammenlebens in Händen haben.