2mm
Während die Ambitionen der EU in Bezug auf grüne Energie und der Wunsch nach Unabhängigkeit zunehmen, wird eine ländliche serbische Gemeinde zum politischen Schlachtfeld für die elektrische Zukunft Europas. Pläne für eine riesige Lithiummine – die zu einer der grössten des Kontinents werden soll – rufen heftigen nationalen Widerstand hervor.