Schweizer Kurzfilm «Recycled Planets» in Kurzfilmrolle in deutschen Kinos

Der Schweizer Trickfilm «Recycled Planets» ist auf der Kurzfilmrolle «Mach doch was du willst» mit dabei. Der 2-minütige Trickfilm der Studentin der HGK Luzern Jeanine Reutemann, den sie in Zusammenarbeit mit Mojgan Ghanaatgar realisiert hat ist aus insgesamt 486 Projekten ausgewählt worden.

27.03.2007

Der Schweizer Trickfilm «Recycled Planets» ist auf der Kurzfilmrolle «Mach doch was du willst» mit dabei. Der 2-minütige Trickfilm der Studentin der HGK Luzern Jeanine Reutemann, den sie in Zusammenarbeit mit Mojgan Ghanaatgar realisiert hat ist aus insgesamt 486 Projekten ausgewählt worden. Für die Produktion erhielten die Macherinnen 10"000 Euro.
Insgesamt elf Kurzfilme sind aus diesem Kurzfilmwettbewerb entstanden, der in Deutschland von der Kulturstiftung des Bundes in Zusammenarbeit mit der KurzFilmAgentur Hamburg e.V. und ZDF/ARTE ausgeschrieben wurde.

Aufgabe war es, Filmkonzepte einzureichen, die auf die Frage nach der Zukunft unserer Arbeitswelt mit originellen Ideen und Visionen aufwarten.

Die Filmrolle hat am Donnerstag, 29. März in Berlin Première und wird ab 1. Mai in den Kinos in Deutschland gezeigt (Verleih: KurzfilmVerleih)

 

Newsletter