ZüriWest – am Blues vorus
Seit fast zwei Jahrzehnten zählt die Berner Band ZüriWest zu den erfolgreichsten Rockformationen des Landes. Mitte der «bewegten» 80er-Jahre zunächst als politisch engagierte «Szenenband» gehandelt, mauserten sich ZüriWest bald zum nationalen Pop-Phänomen. Obwohl die Zukunft der Band vor zwei Jahren ernsthaft in Frage gestellt wurde - zwei langjährige Mitglieder hatten die Band verlassen, drei neue Musiker kamen dazu -, eroberte das neue Album «Radio zum Glück» auf Anhieb Platz 1 der Schweizer Hitparade.Der Film verfolgt den Entstehungsprozess des neuen Albums, lässt die Bandmitglieder exklusiv aus der bewegten Vergangenheit erzählen, ehemalige Weggefährten kommen zu Wort und zahlreiche, teilweise unveröffentlichte Archivbilder wecken Erinnerungen an die alten Zeiten. «ZüriWest – am Blues vorus» blickt hinter die Kulissen und stellt für einmal nicht die gefeierten Rockstars in den Mittelpunkt, sondern bringt uns vielmehr Menschen näher, die nach wie vor Träume haben.