Winterthur schreibt eine Oper
Der Dokumentarfilm zeigt die Entstehung der Kinderoper «Winterthur schreibt eine Oper». Die Oper wurde im Auftrag des Musikkollegiums Winterthur im Zeitraum von einem Jahr von 18 Kindern komponiert und im Mai 2012 von über 750 Kindern der Stadt Winterthur auf die Bühne gebracht. Drei der jungen Komponisten im Alter von 8 bis 13 Jahren erzählen, was Musik für ihr Leben bedeutet.