Viscosuisse nicht das Paradies
Ein dokumentarischer Kurzessay, der ein vergessenes Kapitel von 1979 ins Licht rückt. Darin schildern Arbeiter*innen der Firma Viscosuisse ihre harten Arbeitsbedingungen – erschreckend zeitlos. Während ihre Stimmen erklingen, zeigen Bilder die einst pulsierenden Fabrikhallen, in denen endlose Fäden gezogen wurden. Ein filmischer Blick auf die Kälte und Unterdrückung der Industrie und ihre fortwährende Relevanz.