Vecchi pazzi
«Ich bin Solistin!» Vivi Ferrari ist empört, als sie vom Amateurchor ihrer Tessiner Seniorenresidenz zum Mitsingen aufgefordert wird. Und überhaupt, die gealterte Diva hätte niemals freiwillig ihre Wohnung und ihr Theater in Mailand aufgegeben. Aber Alexia, ihre Tochter, hat Vivi dazu gezwungen, denn der Schreck ist gross, als sie von einer jahrelang verheimlichten, schweren Krankheit ihrer Mutter erfährt. Vivi ist alles genommen, was ihr Leben ausmacht: Die Bühne, das Singen. Aber sie hat keine Wahl und muss sich ihrem Schicksal fügen – vorerst.