Und dass man ohne Täuschung zu leben vermag
Die Schauspielerin Merit probt zusammen mit ihrem Ex-Mann David an einem Theaterstück. Zuhause bewegt sich die Beziehung zwischen Merit und ihrer Lebensgefährtin Eva in einem Zustand zwischen schwelender Krise und Leerlauf. Die Angst vor einem Ende hat beide sprachlos und einander fremd werden lassen. Merit verschafft sich mit Gewalt mehr Raum. Eva lässt es zu. Beide verlieren sich.