Über die Kunst nachzulassen
Viele Künstler:innen sind manisch kreativ. Nur wenige stellen sich die Frage: «Was geschieht mit meiner Kunst, wenn ich nicht mehr bin?». Der Film zeigt Kunstschaffende in ihrem Atelier und in der Auseinandersetzung mit ihrer Familie, den Erben. Die Dokumentation vermittelt Lösungsansätze wie Abwehrhaltungen und stellt Institutionen vor, die sich professionell mit Künstlernachlässen auseinandersetzen.