Tyfelstei
Nachdem Mike von einer mysteriösen Frau auf dem Gotthardpass in einen Unfall verwickelt wurde und in den sagenumwobenen Teufelsstein kracht, wacht er in einem einsamen Bergdorf wieder auf. Als er realisiert, dass er durch Unwetter von der Aussenwelt abgeschnitten ist, von Albträumen und Visionen geplagt wird und immer merkwürdigere Dinge im Dorf geschehen, will er der Sache zusammen mit der Journalistin Laura auf den Grund gehen. Bald schon stossen die beiden auf Machenschaften, die tief in die Schweizer Geschichte zurückführen, als die Dorfbewohner einen Pakt mit dem Teufel eingingen.