Tous les jours la nuit
«Unsere Arbeit ist unmenschlich, doch es wäre noch schlimmer, keine zu haben», sagt Hilarion Mamani. Während vieler Jahre fotografierte der Schweizer Fotograf Jean-Claude Wicky die Welt der bolivianischen Bergarbeiter. Als er sieht, wie stark diese auf seine Bilder reagieren, beschliesst er, einen Film zu drehen. Schwarz-Weiss-Fotografien wechseln mit Filmsequenzen ab, in denen die Kumpels über ihren harten Alltag sprechen, aber auch ihren Stolz, ihre Würde, ihre Kultur und ihre lebendigen Traditionen sichtbar machen.